Über mich | Fotograf | Naturliebhaber | Enthusiast

Fotografieren, den Moment erwischen und etwas festhalten, das ungesehen geblieben wäre. Das ist für mich die Faszination an der Fotografie. Spektakuläre Eindrücke, die den meisten verborgen bleiben sichtbar zu machen. Und so den Menschen zeigen, dass überall um uns herum zu jeder Zeit Eindrucksvolles vorgeht.

Im Südwesten Deutschlands aufgewachsen, genauer gesagt im Kraichgau zwischen den beiden Städten Sinsheim und Heidelberg, hatte ich schon immer einen nahen Bezug zur Natur und der Tierwelt um mich herum. Fotografie ist das beste Werkzeug, diese Nähe auszudrücken und so sagt man meinen Bildern einen unverwechselbaren Stil nach, der sehr an die Malerei erinnert.

Beim Erstellen eines Bildes ist es mein Ziel, die persönlichen Eindrücke, die ich vor Ort habe, in das finale Bild zu transportieren. Das spiegelt sich im Panoramaformat meiner Bilder wider, womit ich erreichen möchte, das Blickfeld von Menschen zu imitieren und den Betrachter in die Szenerie zu transportieren. Lebendige Farben und Weitwinkelformat unterstützen diesen persönlichen Eindruck und ergeben ein rundes Bild.

Die Landschaftsfotografie ist meine große Leidenschaft, die mich früh am Morgen aufstehen lässt und mich manchmal auch in der Kälte auf das richtige Licht warten lässt. Mit mittlerweile fünf Goldmedaillen beim Trierenberg Supercircuit, dem weltweit größten Fotowettbewerb, Ausstellungen und zum Teil internationalen Publikationen glaube ich, hier auch auf dem richtigen Weg zu sein. Auch wenn es noch so unglaublich viele Orte und Bildideen gibt, die ich gar nicht schnell genug umsetzen kann.

Ich hoffe sehr, Euch mit meinen Aufnahmen begeistern zu können und für die spektakulären kleinen Welten, die uns ständig umgeben, sensibilisieren zu können.