Facebook Page
Schreibt mir eine Nachricht!

Großformatdruck im Rewe Sinsheim

Ein tolles und großes Projekt ist nun fertig gestellt. Seit einigen Tagen hängt im Rewe Markt Sinsheim oberhalb der Bäckerei Frick ein Bild in 6 Metern Breite und 2 Metern Höhe von mir.

Es ist schon einige Zeit her, als die Verantwortlichen auf mich zukommen und mich fragten, ob ich mir vorstellen könne, dass mein Bild "Flying Home" für ein Großformatdruck verwendet werden könne. Auf 6 Metern Breite und 2 Metern Höhe soll es als Blickfang für die lokale Bäckerei dienen. Ein sehr tolles Projekt, wie ich finde.

Nach vielen technischen Fragen, die zu klären waren und einigen Probedrucken, viel Arbeit in der Druckvorstufe hängt nun das finale Bild. Vorher musste abgeklärt werden, ob die Auflösung und die Qualität für solch ein großes Bild ausreicht. Zum Glück fotografiere ich mit einer D800 und mache für gewöhnlich Panoramaaufnahmen. So hatten wir knapp 20 000 Pixel Bildmaterial in der Breite, absolut ausreichend also für das Projekt. 

Ich freue mich riesig über das Projekt und den riesigen Blickfang im Rewe Markt. Jedes Mal wenn ich selbst dort einkaufen bin, muss ich etwas schmunzeln, wenn ich an der Kasse anstehe und auf das riesige Bild schaue. Stolz darf man glaube ich sein :)

An dieser Stelle auch vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Arbeit!

Top